lass uns drüber reden

Auf dem Weg in das Rathaus Itzehoe
Donnerstag, 22. Oktober 2020 | Geschrieben von: msallach

Itzehoe, unsere neue Heimat

Im Juni 2019 sind wir nach Itzehoe gezogen, nachdem wir fast zwanzig Jahre in Brokdorf wohnten. Auf einem alten Resthof aus dem 17en Jahrhundert haben wir unsere Kinder bekommen und erzogen. Das war sehr schön, wurde aber mit zunehmendem Alter immer anstrengender.
Wir liebten die Nachbarschaft und hassten das Atomkraftwerk.


Manfred Sallach

Meine Familie und ich leben seit über zwanzig Jahren im Kreis Steinburg. Jetzt in Itzehoe. Ich bin politisch bei den Grünen aktiv, arbeite hauptsächlich als Lehrer und engagiere mich für Entwicklungsarbeit zusammen mit dem SES Bonn. Zusätzlich pflege ich Partnerschaften zu Tansania um die dortige Entwicklung zu unterstützen. Meine Interessen sind der Energiewandel und damit auch die Elektromobilität.